Ausschreibungsstart

Heute startet die Anmeldephase der internationalen ICONIC AWARDS 2022: Innovative Architecture. Der Award des Rat für Formgebung zeichnet Bestleistungen der Architektur, zukunftsweisendes Interior- und Produktdesign, herausragende Kommunikationskonzepte sowie besonders innovative Materialien aus. Die Preisträger/innen werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Oktober 2022 geehrt und haben Gelegenheit, sich international zu vernetzen.

Bis zum 3. Juni sind Architekt/innen, Ingenieur/innen, Fachplaner/innen, Agenturen und Designbüros, Unternehmen der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie Hersteller/innen der gestaltenden und produzierenden Industrie dazu aufgerufen, ihre Projekte einzureichen. Die hochkarätige Jury entscheidet über die Auszeichnungen »Best of Best«, »Winner« und »Selection«. Außerdem werden die Sonderpreise »Architects of the Year« und »Interior Designers of the Year« sowie der Ehrenpreis »Architects’ Client of the Year« vergeben. Unter den Preisträger/innen der vergangenen Jahre sind unter anderem Dorte Mandrup, Kengo Kuma, Alberto Caiola und Sir David Chipperfield.

Eine Auszeichnung bietet den Gewinner/innen den perfekten Kommunikationsanlass für ihre Leistungen, positioniert sie in einem internationalen Umfeld als erfolgreichen Player und bringt sie nach München zur Preisverleihung anlässlich der EXPO Real.

Jurymitglieder

  • Michel Casertano, Assoziierter Partner, Atelier Brückner GmbH, Stuttgart
  • Silvia Olp, Präsidentin, aed e.V., Verein zur Förderung von Architektur, Engineering & Design, Stuttgart
  • Dr. Werner Sobek, Inhaber, Werner Sobek AG, Stuttgart
  • Song Zhaoqing, Gründer und Chefarchitekt, Lacime Architects, Shanghai

Wichtige Daten im Überblick

  • Early-Bird-Preisvorteil: bis zum 8. April 2022
  • Anmeldeschluss: 3. Juni 2022
  • Preisverleihung: Oktober 2022
  • Weitere Informationen unter: innovative-architecture.de

Rat für Formgebung – der Auslober

Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Awards, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexpert/innen, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an.

Kontakt
Rat für Formgebung
Janine Wunder, Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing
Tel +49 (0) 69 24 74 48 699
E-Mail: presse@gdc.de
www.gdc.de

Zurück